Messer schleifen. von Leonhard Ullrich

Zische Korund Kombi 220/400

Zische Korund Kombistein 220/400 BgB

Diesen Stein gibt es in 2 Alternativen

Beide Alternativen werden mit einer 5 mm Zellkautschukunterlage ausgeliefert, so dass kein extra Schleifsteinhalter angeschafft werden muss.

Als hochwertigere Variante des Zische Korund Kombisteins 120/280 aus dem einfachen Einsteigerset bietet der Zische Korund Kombistein 220/400 eine etwas höhere Griffigkeit des Gefüges bei vergleichbar niedrigem Verschleiss. In meinen Augen ist dieser Stein in diesem Korngrößen einer der interessantesten Steine.Wenn Ihr hart gebundene Steine mögt bietet der Stein durch die höhere Griffigkeit der 220'er Seite im Vergleich zur 120'er Seite des Korund Kombisteins eine gute Einstiegskörnung.

Auf Grund der hohen Qualität des Steins, habe ich ihn in das verbesserte Einsteigerset aufgenommen. Ebenso werde ich diesen Stein ins hart gebundene Profiset aufnehmen.

sinnvolles Zubehör

Alternativen

Steckbrief

  • NameZische Korund Kombi 220/400

    Gesamturteil9

    Arthart gebundener Wasserstein

    Preis30

    Bei Scherenkauf anschauen*.

SchliffbildAbtragVerschleissmein Urteil
400888
1000899