Messer schleifen. von Leonhard Ullrich

Antirutschmatte von DMT

Antirutschmatte DMT mit Stein

Antirutschmatte DMTDie blaue Antirutschmatte von DMT ist bei Auslieferung noch mit einer Schutzfolie versehen. Zieht man diese ab, kommt darunter eine zu Beginn sehr rutschfeste Silikonschicht ans Tageslicht.

Vorteile:

+ sehr klein und leicht (gut für unterwegs, da zuschneidbar auf kleine Schleifsteingrößen)
+ schneller Schleifsteinwechsel
+ flächige Unterstützung des Schleifsteins
+ sehr günstig

Nachteile:

- der Schleifstein wird nicht angehoben, bei dünnen Schleifsteinen oder Messern mit ausgeprägterem Handschutz stößt man immer wieder mit der Hand gegen den Tisch - gelangt Wasser unter die Matte, fängt sie irgendwann zu verrutschen an

Fazit

Die DMT Antirutschmatte ist ein preisgünstiger Einstieg in die Schleifsteinhalter. Allerdings hebt sie die Schleifsteine nicht an, so dass man beim Schleifen, besonders bei flachen Schleifsteinen öfters mal mit den Knöcheln den Tisch berührt. Als Halterung für kleine mobile Schleifsteine ist die Matte, wenn man sie zuschneidet gut zu gebrauchen.

Alternativen

Steckbrief

  • NameAntirutschmatte von DMT

    Gesamturteil4

    Preis5 €

    Bei Dictum anschauen*.

7514
7514