Messer schleifen. von Leonhard Ullrich

Jim Watson: Sharpening and Knife Making

Jim Watson: Sharpening and Knife Making

Dieses Buch ist nicht gerade das, was ich mir von ihm versprach. Es werden zwar viele Schärfsituationen beschrieben, die primär aus dem Holzbearbeitungswerkzeugbereich stammen, doch unterscheiden sich diese von der Darstellung nur geringfügig voneinander. Das Buch erreicht auch nicht die interessante wissenschaftliche Tiefe der "Complete Guide to Sharpening", welche ich diesem Buch in Bezug auf das Thema Schärfen immer vorziehen würde. Es geht auch thematisch nicht allzu sehr in die Tiefe. Das im Titel angekündigte Thema Messermachen wird nur sehr kurz angeschnitten und auch nur für Schnitzwerkzeuge ausgeführt. Ich würde das Buch nicht wieder kaufen.

Steckbrief

  • NameJim Watson: Sharpening and Knife Making

    Gesamturteil4

    Preis11 €

    Bei amazon anschauen*.

SpracheInhaltSeitenPreis/Leistung
Englisch41754