Messer schleifen. von Leonhard Ullrich

Diamantwetzstab Taidea

 

Der Taidea Diamantwetzstab ist ein metallischer Hohlstab, auf den die Diamantpartikel außen aufgebracht sind. In meiner Hand fühlt sich der relativ leichte Wetzstab nicht so wertig an, da vermitteln andere ein besseres Gefühl von Qualität.

Die Diamantbeschichtung ist laut Taidea eine monokristallinge Beschichtung und sollte daher recht lange halten. Trotzdem kann ich mich mit dem Gerät nicht so wirklich anfreunden, auch wenn de Schärfleistung vergleichbar mit teureren Diamantkonkurrenten liegt.


Es gibt den Wetzstab in verschiedenen Längen. Ich würde tendenziell zu der längeren Variante greifen.

Diamantwetzstab in 20 cm Länge

Diamantwetzstab in 25 cm Länge

Eine Alternative wäre der Diamantwetzstahl Solingen.

Steckbrief

erreichbare SchärfeAbtragVerschleissmein Urteil
3934