Messer schleifen. von Leonhard Ullrich

Puma Metallpflege

Puma Metallpflege BgB

Die rosafarbene Puma MetallpoliturPuma Metallpflegenutze ich gerne, um den Klingenspiegel bei rostenden Klinge aufzupolieren, wenn ich Flecken darauf habe, die beim normalen Spülen nicht mehr weg gehen UND die mich stören (normalerweise belasse ich Patina auf rostenden Klingen, da sie die Klingen vor weiterer Korrosion ein wenig schützen). Die Polierpaste bekommt man oftmals auch in Jagdgeschäften oder Messerläden günstiger als online.

Zum Entfernen des Grates nach dem Messerschärfen kann man sie auch verwenden, allerdings habe ich da bessere Erfahrungen mit einer etwas feineren Paste auf Siliziumkarbidbasis gemacht.

Steckbrief

  • NamePuma Metallpflege

    Gesamturteil7

    ArtPaste aus der Tube

    Preis8 €

    Bei Amazon anschauen*.

FeinheitGratentfernungAuftragungmein Urteil
7677