Messer schleifen. von Leonhard Ullrich

Polierpaste Schwabbelscheibe fein

rosa Paste Dictum

rosa Paste DictumDie rosa Polierpaste in Blockform mit hartwachsartiger Konsistenz war anfangs die Paste meiner Wahl, jedoch kamen nach und nach immer bessere Polierpasten auf den Markt, die vor allen Dingen leichter aufzutragen sind.

Bei dieser Paste streiche im mit dem Block über den Lederriemen, ein paar Bröckchen brechen dabei ab, die ich dann mit dem Finger mit ordentlichem Druck einmassiere. Dadurch kann man allerdings keinen gleichmäßigen Auftrag erhalten.

Mir gefallen inzwischen die pastösen Polierpasten in Spritzen besser.

Wenn man allerdings sowieso eine Schwabbelscheibe nutzt, z.B. um Klingenspiegel zu polieren, dann macht diese Paste durchaus Sinn.

Steckbrief

  • NamePolierpaste Schwabbelscheibe fein

    Gesamturteil6

    Artfeste Polierpaste

    Preis4

    Bei Dictum anschauen*.

FeinheitGratentfernungAuftragungmein Urteil
7636