Messer schleifen. von Leonhard Ullrich

Naniwa Universalhalter

Naniwa dreigeteilter Halter

Naniwa bietet einen Universalhalter für Schleifsteine verschiedener Größen an. Die einzelnen Gummielemente sind durch eine kleine Kette miteinander verbunden.

Vorteile:

+ gute Antirutschwirkung
+ leichter Schleifsteinwechsel
+ auch für große Schleifsteine gut zu gebrauchen
+ der Schleifstein wird relativ weit angehoben

Nachteile:

- beim Schärfen schiebt der Scheifstein die Unterlagen auseinander, dadurch Punkteabzug
- Nachlassen der Antirutschwirkung, wenn Wasser beim Schleifen unter den Halter gerät

- ziemlich klobig

Fazit

Diese Schleifsteinhalterung von Naniwa ist eine passable Möglichkeit, seine Schleifsteine am Verrutschen zu hindern. Mit der kleinen Kette, die die Elemente verbindet, kann ich mich nicht richtig anfreunden. Ich würde mir den Halter nicht wieder kaufen, ich kann aber auch sowieso keinen Händler finden, der ihn noch führt.

Steckbrief

  • NameNaniwa Universalhalter

    Gesamturteil6

7586
7586