Messer schleifen. von Leonhard Ullrich

Naniwa Klemmhalter (Schleifbank)

Naniwa Klemmhalter

Neben anderen Schleifsteinhaltern bietet Naniwa noch einen Klemmhalter an, der mir persönlich allerdings nicht so gut gefällt.

Vorteile:

+ der Schleifstein wird relativ weit angehoben

Nachteile:

- schlechte und viel zu kleine Antirutschgummis unter den FüßenGummi
- neigt zum seitlichen Kippeln
- Schleifsteinklemmung ist in meinen Augen fummelig
- Klemmschraube löst sich (kann nur mit Werkzeug ausreichend fest gezogen werden)
- Auflagefläche ist aus Kunststoff und nicht aus Gummi, daher leichteres Verrutschen des Steins gegenüber dem Halter, wenn die Klemmung nachgelassen hat.
- Nachlassen der Antirutschwirkung, wenn Wasser beim Schleifen unter den Halter gerät

Fazit

Mit dieser Schleifsteinhalterung von Naniwa bin ich nicht so gut zurecht gekommen, daher kann ich sie nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Ich konnte auch keinen Händler finden, der den Halter noch führt.

Steckbrief

  • NameNaniwa Klemmhalter (Schleifbank)

    Gesamturteil2

    Preis13 €

3282
3282