Messer schleifen. von Leonhard Ullrich

Eicker Kombi Wetzstahl rund

Eicker Kombi Wetzstahl poliert - gerieft BgB

Der Eicker Kombi Wetzstahl ist ein sehr preiswerter Kombinationswetzstahl, der mit jeweils zwei grob gerieften Bereichen und zwei laut Hersteller polierten Bereichen, die aber meiner Ansicht nach eher einem Microfeinzug nahe kommen. Er ist mein Standartwetzstahl in der Küche, da nutze ich hauptsächlich die glattere Seite, um die Messer scharf zu halten. Die grobe Riefung entspricht von der Feinheit her den einfachen Wetzstählen. Für recht weiche und weniger hochwertige Messer nutze ich auch schonmal die grobe Riefung. Für die besseren Messer denn lieber die polierten Bereiche.

Detailansicht der Riefung

  • Eicker Kombi Wetzstahl poliert - gerieft Detail2

Steckbrief

  • NameEicker Kombi Wetzstahl rund

    Gesamturteil4|8

    Artgeriefter und polierter Stahlwetzstab

    Preis20 €

    Bei Amazon anschauen*.

erreichbare SchärfeAbtragVerschleissmein Urteil
4844
8488