Messer schleifen. von Leonhard Ullrich

Sieger long life

Sieger Long Life

Der keramische Wetzstab Sieger Long Life ist bei den keramischen Wetzstäben qualitativ mein absoluter Favorit. Die extrem hochwertige Keramik scheint mir farblich eine Art Sinterrubin zu sein. Damit ist sie praktisch verschleissfrei.

Wermutstropfen ist einmal der Preis mit etwa 50 Euro für die kurze 20 cm Variante und gut 80 Euro für die normal lange 28 cm Variante liegt der Sieger Long Life schon an meiner persönlichen oberen Schmerzgrenze für Wetzstähle. Ich habe mir den 20 cm Stab gekauft und würde mir inzwischen lieber den 28 cm Stab kaufen. Die 20 cm sind doch recht kurz. Zum anderen ist der Keramikstab ein Hohlkörper, daher behandel ich ihn etwas vorsichtiger als die Vollkeramikstäbe.

Alles in allem aber immer noch ein toller Wetzstahl!

  • Sieger Long Life
  • Sieger Long Life
  • Sieger Long Life

Steckbrief

erreichbare SchärfeAbtragVerschleissmein Urteil
8788