Messer schleifen. von Leonhard Ullrich

menzerna Polishing Creme

menzerna Polishing Creme BgB

menzerna Polishing Creme-2 1zu1Die menzerna Polishing Creme ist eine sehr feine Politur aus dem Profi Autobereich. Für das Entfernen des Grates nach dem Schärfen ist sie zu fein (von der Farbe her würde ich darauf tippen, dass sie Korund als Schleifmittel hat). Aber sie ist gut geeignet, um im Anschluss nach der grauen Siliziumkarbidpaste die Schneidkante noch zu verfeinern. Ich nutze sie für das Abziehen von Rasiermessern direkt im Anschluss an einen 8000'er Stein, bevor ich auf den Chromoxidriemen übergehe. Für die feine Politur der Schneide beim balligen Schärfen bei Vitrinenmessern ist sie auch geeignet.

Da die Politur für den Automobilbereich gemacht wurde bin ich mir nicht sicher, wie es mit der Verträglichkeit der Bestandteile ausschaut. Daher reinige ich nach dem Abziehen die Schneide nochmal gründlich, bevor ich das Messer benutze.

Und nicht von der ungünstigen Amazonbewertung irritieren lassen, für Rasiermesserschneiden ist diese Paste sehr gut geeignet.

Steckbrief

  • Namemenzerna Polishing Creme

    Gesamturteil8

    Preis10 €

    Bei Amazon oder Ebay anschauen*.

FeinheitGratentfernungAuftragungmein Urteil
9488